"Land und Leute": Die heiteren Kühe von Merchweiler

"Land und Leute": Die heiteren Kühe von Merchweiler

Audio | 10.07.2020 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Dagmar Scholle

Themen

Göttelborn – da taucht sofort dieser riesige weiße Förderturm vor dem inneren Auge auf. Bilder von Kohle, die da mal gefördert wurde, das Ende des Bergbaus. Aber: Rindviecher? Eher weniger. Das dürfte sich nun ändern. Denn die Landschaft, die der Bergbau zwischen Göttelborn, Merchweiler und Illingen hinterlassen hat, wird kräftig umgestaltet: hin zu Naherholung, Naturschutz, Landwirtschaft. Und da kommen die Rindviecher ins Spiel. Dagmar Scholle hat sich vor Ort umgeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.