Voll im Trend: Wandern mit der Familie

Voll im Trend: Wandern mit der Familie

Audio | 15.07.2020 | Dauer: 00:04:20 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Schon seit einigen Jahren ist Wandern bei den Deutschen wieder "in". Die Auslandsreisewarnungen und die vielen Urlaubsstornierungen haben den Trend, zu Fuß durch Wald und Flur zu reisen, noch einmal verstärkt. Manche Wanderstrecken sind schon fast überlaufen. "Man hat ein bisschen gezwungenermaßen die Heimat neu entdeckt", bestätigte Erik Neumeyer, den stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Wanderverbandes, im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding. Auffällig sei, dass auch immer mehr Eltern mit Kindern die Angebote nachfragten. Bereits fortgeschrittenen Wanderern empfahl Neumeyer, nicht unbedingt die Premiumwanderwege anzusteuern, sondern "die Schätze aus der zweiten Reihe" in der Heimat oder in der Nachbarregion zu suchen - gerne auch in mehreren Tagesetappen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.