Das Leben von Heiko Maas

Das Leben von Heiko Maas

Video | 17.07.2020 | Dauer: 00:00:53 | SR.de - (c) SR

Themen

Heiko Maas ist 1966 in Saarlouis geboren. Nach dem Abi absolviert er den Wehrdienst und schließlich ein Jura-Studium. 1994 zieht er in den Landtag ein, gefördert durch den damaligen Ministerpräsidenten Oskar Lafontaine. Maas ist Staatssekretär und Minister im Saarland. Drei Mal tritt er als Spitzenkandidat der Saar SPD bei den Landtagswahlen an - Ministerpräsident wird er allerdings nie, aber 2012 dann Wirtschaftsminister im Saarland. Ende 2013 geht er als Bundesjustizminister nach Berlin. Seit zwei Jahren ist er jetzt Außenminister

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.