Ein Biername und die Folgen

Ein Biername und die Folgen

Audio | 20.07.2020 | Dauer: 00:03:25 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Nadine Thielen

Themen

Ironisch witzig oder einfach nur rassistisch, sexistisch und geschmacklos? Über ein Saarbrücker Bier scheiden sich seit Wochen die Geister. "Black Bitch" heißt es – übersetzt „schwarze Schlampe“. Jetzt muss sich das Gericht damit befassen. Denn Gastro-Kritiker Rolf Klöckner ist der Biername so aufgestoßen, dass er das Getränk auf Facebook als „Naziplörre“ bezeichnet hat und den Brauhof kurzerhand in „Braunhof“ umbenannt hat. Dagegen klagt jetzt der Brauhof Saar. Im Studiogespräch fasst SR-Reporter Nadine Thielen nochmal den Fall zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.