Streit um Stellenbesetzung in Saarlouis

Streit um Stellenbesetzung in Saarlouis

Audio | 29.07.2020 | Dauer: 00:03:16 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

In Saarlouis gibt es ein politisches Machtgerangel zwischen Oberbürgermeister und Stadtrat. Und das nicht erst seit gestern. Jetzt hängt sich der Streit aber an einem ganz konkreten Thema auf, nämlich, wer künftig darüber entscheidet, wer in der Saarlouier Stadtverwaltung neu eingestellt wird. CDU, Grüne und FDP wollen die Entscheidungsgewalt bei den Auswahlverfahren. Das würde den Oberbürgermeister entmachten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.