Zum Prozess gegen Mrosek wegen Volksverhetzung

Zum Prozess gegen Mrosek wegen Volksverhetzung

Audio | 04.08.2020 | Dauer: 00:04:05 | SR 3 - Gabor Filipp

Themen

Das Amtsgericht Ottweiler hat das St.Wendeler Stadtrats-Mitglied Carlos Mrosek wegen Volksverhetzung verurteilt. Der 40-Jährige erhielt eine Verwarnung mit Strafvorbehalt. Wenn er sich während der zweijährigen Bewährungszeit wieder etwas zuschulden kommen lässt, muss er 90 Tagessätze a 20 Euro zahlen. Ausserdem muss er 3.000 Euro an die Caritas St. Wendel entrichten. Dazu im Studiogespräch: SR-Prozessbeobachter Garbor Filipp.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.