Der Libanon - verarmt, gespalten, festgefahren

Der Libanon - verarmt, gespalten, festgefahren

Audio | 12.08.2020 | Dauer: 00:04:42 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Der Nahostexperte Prof. Volker Perthes blickt im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner mit Sorge auf die Lage im Libanon: Das Land sei nicht erst seit der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut verarmt und in die beiden Lager Zivilgesellschaft und Machtelite gespalten. Stärkste Kraft sei mittlerweile die islamische Hisbollah. Perthes empfiehlt eine "neutrale Expertenregierung", die das Land zu Neuwahlen führen sollte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.