Prof. Sascha Henninger: "Entsiegelung und Durchlüftung"

Prof. Sascha Henninger: "Entsiegelung und Durchlüftung"

Audio | 14.08.2020 | Dauer: 00:04:48 | SR 2 - Sally-Charell Delin

Themen

Die letzten Sommer waren fast ausnahmslos zu trocken und zu heiß. In der Stadt heizen Beton und Asphalt zusätzlich ein. Gerade für die Zukunft stellen sich so essentielle Fragen wie: Wie müssen wir das Stadtklima gestalten, welchen Einfluss haben wir überhaupt, damit es auch künftig dort noch lebenswert ist während der heißesten Jahreszeit? SR-Moderatorin Sally-Charell Delin hat mit Prof. Sascha Henninger von der TU Kaiserslautern darüber gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.