Esther Kuhn: "Schreiben war immer schon mein Traum"

Esther Kuhn: "Schreiben war immer schon mein Traum"

Audio | 10.09.2020 | Dauer: 00:04:09 | SR 2 - Tilla Fuchs

Themen

Mit sechs Jahren schon wusste die Saarländerin Esther Kuhn, dass sie Schriftstellerin werden wollte. Mit 18 war sie es nicht, und als sie mit 40 wieder davon anfing – sie hatte inzwischen als Journalistin und Dozentin für Kindertagespflege gearbeitet - erklärten sie alle für verrückt. Doch jetzt ist ihr Kinderbuch "SOS Mission Blütenstaub", erschienen. Es handelt von der Freundschaft von Merle und Hugo, die gemeinsam nicht nur ein bedrohtes Bienenvolk retten wollen... SR-Literaturredakteurin Tilla Fuchs hat anlässlich der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken mit Kuhn u. a. über die Idee dahinter gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.