Die CD der Woche: "Encounter" von Igor Levit

Die CD der Woche: "Encounter" von Igor Levit

Audio | 13.09.2020 | Dauer: 00:04:06 | SR 2 - Nike Keisinger

Themen

Der Pianist Igor Levit ist ein Ausnahmemusiker. Allein was er mit 33 Jahren musikalisch hervorgebracht hat, dafür brauchen andere ein ganzes Leben. Darüberhinaus ist er ein vehementer Streiter für Menschenrechte und gegen Rechtsextremismus. Im Mai, als das öffentliche Leben noch weitgehend heruntergeregelt war, hat Igor Levit ein Doppelalbum eingespielt, eine eigenwillige Kombination aus Werken von Bach, Brahms, Reger und Morton Feldman. Nike Keisinger stellt das Album vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.