Corona-Auflagen: "Regeln gelten für das ganze Saarland"

Corona-Auflagen: "Regeln gelten für das ganze Saarland"

Audio | 19.10.2020 | Dauer: 00:02:51 | SR 1 - Kerstin Mark, Carolin Dylla

Themen

Sechs Landkreise gibt es im Saarland: Fünf davon sind jetzt Risikogebiet. Der Regionalverband Saarbrücken ist am Samstag dazu gekommen. Nur der Saarpfalzkreis ist noch unter der Grenze von 50 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. Weil die Corona-Zahlen so schnell steigen, hat die Landesregierung eine neue Rechtsverordnung beschlossen. Die gilt seit Sonntagabend. Carolin Dylla aus dem SR-Landespolitik-Team fasst sie zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.