"Für mich ist ein Lockdown keine Strategie"

"Für mich ist ein Lockdown keine Strategie"

Audio | 27.10.2020 | Dauer: 00:06:24 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Der Lungenexperte und Sachbuchautor Dr. Kai-Michael Beeh hat die aktuellen Anti-Corona-Strategien von Bund und Ländern in Frage gestellt - vom Schnupfenpapier der saarländischen Landesregierung bis zum bundesweiten Umgang mit den Kennzahlen. Im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit sprach Beeh von Aktionismus und Hilflosigkeit: "Es muss eben jetzt der Eindruck erweckt werden, dass man etwas tut", sagte Beeh, "aber ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob dieser Aktionismus wirklich hilfreich ist". Von einem zweiten Lockdown riet er ab.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.