"Pareil, mais different"

"Pareil, mais different"

Audio | 27.10.2020 | Dauer: 00:04:12 | SR 2 - Katja Petrovic

Themen

Kanada war dieses Jahr Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse und konnte dank eines virtuellen Programms trotz der Krise einen Eindruck seiner Literatur vermitteln. Einen kleinen, aber feinen Beitrag dafür leistet der Erzählband "Pareil, mais different" (deutsch etwa: "Genauso, nur anders") mit zwölf Kurzgeschichten aus dem frankokanadischen Raum. Darunter eine der bekannten quebecer Autorin Kim Thuy, aber auch Geschichten junger Autoren, die es hierzulande zu entdecken gilt. Katja Petrovic hat mit Herausgeberin Jennifer Dummer darüber gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.