Zum Tod von Valéry Giscard d'Estaing

Zum Tod von Valéry Giscard d'Estaing

Audio | 03.12.2020 | Dauer: 00:02:41 | SR 2 - Barbara Kostolnik

Themen

Der frühere französische Präsident Valéry Giscard d'Estaing ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb er am 2. Dezember im Alter von 94 Jahren in Authon an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. In seiner Amtszeit von 1974 bis 1981 hatte er gemeinsam mit dem deutschen Kanzler Helmut Schmidt die europäische Einigung vorangebracht. Und er stand für einen neuen politischen Stil. Ein Nachruf von Paris-Korrespondentin Barbara Kostolnik.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.