Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen aktueller bericht

Die regionale Tagesschau: Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Interview mit Professor Stefan Panzer, Sportw...

Zu Gast im Studio ist Professor Stefan Panzer, Sportwissenschaftler an der Universität des Saarlandes. Er gibt Tipps, wie man sich auch Zuhause gut fit halten kann.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Verwirrung über die neuen Grenzregelungen Fra...

Die Vertreter der Fraktionen im Landtag haben sich für ein abgestimmtes, europäisches Vorgehen bei den Einreisebestimmungen aufgrund der Coronapandemie ausgesprochen. Allerdings gibt es unterschiedliche Ansichten dazu, inwieweit vor allem der so genannte ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Corona-Lockdown löst Heim-Fitness Boom aus

Durch den andauernden Lockdown ist es schwerer geworden, sich sportlich zu betätigen. Viele haben deswegen Geld in die Hand genommen und in Fitness-Geräte für Zuhause investiert.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die erste Impfliste ist voll

Die Impfung gegen Covid-19 ist ein riesiges Unterfangen, dessen Organisation umständlich angelaufen ist. Nun wurde die erste Phase der Impfliste abgeschlossen und eine zweite wurde gestartet. Bis alle Impfberechtigten einen Termin bekommen haben, dauert e...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Die neue Rechtsverordnung der Landesregierung

Die neue Corona-Rechtsverordnung im Saarland ist in Kraft getreten. Damit gelten die strengen Kontaktbeschränkungen nun explizit auch für Familien. Zudem müssen unter anderem in Geschäften und im ÖPNV medizinische Masken getragen werden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Das Rote Kreuz als Impftaxi

Das Rote Kreuz bietet für Menschen, die keine Möglichkeit haben, zu ihrem Impftermin zu gelangen, einen Bringdienst an. Über 1000 Menschen haben sich bereits angemeldet, um sicher beim Impfzentrum in ihrer Nähe anzukommen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (25.01.2021)

Die neue Rechtsverordnung der Landesregierung, Die erste Impfliste ist voll, Das Rote Kreuz als Impftaxi, Medienecho nach Ende des Filmfestival Max Ophüls Preis, Sonja Marx über die Online-Ausgabe des Filmfestivals, Verwirrung über die neuen Grenzregelung...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Obdachlosigkeit im Corona-Winter-Lockdown

Das Leben auf der Straße ist schon schwer genug, doch in den Wintermonaten ist es besonders hart für Wohnungslose. Der Corona-Lockdown verschärft die Situation zusätzlich. Ein Saarbrücker Streetworker versucht, den Betroffenen Hilfe anzubieten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen aktueller bericht am Sonntag (24.01.2021)

Preisverleihung des Filmfestival Max Ophüls Preis, Obdachlosigkeit im Corona-Winter-Lockdown, FCS spielt Unentschieden gegen Lübeck

Abspielen

Video | SR Fernsehen Was gilt ab Sonntag für Einreisen nach Frankr...

Am Freitag hatte Frankreich angekündigt, auch EU-Bürger müssten einen negativen PCR Test bei der Einreise mit sich führen. Ausnahmen sollte es für Gruppen etwa wie Grenzgänger und Spediteure geben. Am Samstag wurde unter anderem bekannt, dass Saarländer i...