Ein Kommentar zum Zeitgeschehen, eine Meditation zu Passionsbildern, ein Film über die Kinderfreizeit einer Pfarrgemeinde oder die Kunstaktion an einem Kirchturm: "aus christlicher sicht" berichtet darüber, was Christen im Saarland bewegt und was sie auf die Beine stellen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (24.09.2020)

Pfarrer Tim Jochen Kahler spricht bei "AUS CHRISTLICHER SICHT" über Weihnachten und darüber, wie die Corona-Situation das christliche Fest beeinflussen könnte.

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (17.09.2020)

Musik und Religion haben etwas gemeinsam. Wenn sie gut sind, treffen beide direkt in die Seele der Menschen. Jimi Hendrix hat das geschafft. Wolfgang Drießen erinnert im Beitrag „AUS CHRISTLICHER SICHT“ am Donnerstag, 17. September an den Todestag des Git...

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (10.09.2020)

Pfarrer Karl-Martin Unrath spricht in der aktuellen Ausgabe AUS CHRISTLICHER SICHT über Verschwörungstheorien. Außerdem richtet er den Blick auf die aktuellen Krisen und was Jesus uns nahelegt, wie wir in Krisenzeiten miteinander umgehen sollen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (03.09.2020)

Vor 150 Jahren kämpften Deutsche und Franzosen in Spichern vor den Toren Saarbrückens gegeneinander. Auf den Koppelschlössern der preußischen Soldaten stand: „Gott mit uns“. Für Wolfgang Drießen ist Gott nicht parteiisch und steht nicht auf Seiten der Gew...

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (27.08.2020)

In der Sendung "AUS CHRISTLICHER SICHT" geht es in dieser Woche, um das Buch "die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Pfarrerin Sigrun Welke-Holtmann spricht darüber, inwiefern die Aussage des Autors selbst, dass es in seinem Werk um den Verlust uns...

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (20.08.2020)

Im saarländischen Beckingen steht die Marzelluskapelle. Sie ist die einzige im Bistum Trier, die diesem Papst aus dem 4. Jahrhundert gewidmet ist. Erbaut in einer harten Zeit, während des 30-jährigen Krieges, erinnert sie an einen Mann, dem seine eigene H...

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (13.08.2020)

In der CHRISTLICHEN SICHT spricht Pfarrer Dejan Vilov über Geschichten die Mut machen. Er erzählt wieso es sich lohnt weiter zu machen, sebst wenn es so scheint als hätte man keinerlei Chance.

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (06.08.2020)

„Maria – Königin des Friedens“ heißt die Kapelle auf dem Hasenberg in Ensdorf. Weil sie den 2. Weltkrieg überlebt hatten, haben die dankbaren Einwohner der saarländischen Gemeinde die Kapelle als Mahnmal für den Frieden und für Völkerverständigung gebaut...

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (30.07.2020)

Pfarrer Karl-Martin Unrath spricht in "AUS CHRICHTLICHER SICHT" über das Projekt "dein Jahr für Deutschland" und welchen Beitrag dieses für den Gemeinschaftssinn der deutschen Gesellschaft leisten kann.

Abspielen

Video | SR Fernsehen AUS CHRISTLICHER SICHT (23.07.2020)

In der CRISTLICHEN SICHT geht es um die Drei-Kapellen-Runde in Tholey. Dieser Wanderweg verbindet die Gotteshäuser des Ortes miteinander.