WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (21.01.2020)

In der kommenden Sendung testen wir, wie gesund Produkte wie Propolis und Manuka-Honig wirklich sind, machen den Praxis-Test mit einem Elektro-Auto und sprechen mit Experten über die Vorteile des "alkoholfreien Januars" für den Körper.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Angesagte Bienenprodukte – was ist dran? (21....

Schön und fit durch die Kraft der Biene? Gelee-Royal-Drinks, Manuka-Honig oder Propolis-Kapseln: nur drei Beispiele aus einer sehr großen Produktpalette. Man kann nicht sagen, dass die Produkte günstig sind, aber sie versprechen einiges. Aber: klappt das ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen E-Mobilität – wie alltagstauglich sind E-Auto...

E-Autos sind auf dem Vormarsch, auch wenn man sie im Saarland noch nicht so häufig sieht. Unsere Reporterin Isabel Schäfer macht den Praxistest: Was sollte man beim Kauf beachten und wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Alkoholfreier Monat – was bringt es? (21.01.2...

Einen Monat auf Alkohol verzichten, das nehmen sich viele Menschen zum Jahresbeginn vor – aber bringt das überhaupt etwas? Profitieren die Organe des Menschen, wie z.B. die Leber, davon? Was bringt die Abstinenz beim Abnehmen? Und wie viel Alkohol ist unb...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Dr. Michael Brand über E-Mobilität im Saarlan...

Dazu bei uns im Studio: Dr. Michael Brand, Geschäftsfürhrer bei IZES, Institut f. ZukunftsEnergie und Stoffstromsysteme.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (21.01.2020)

Jacques Frage von letzter Woche: Muss man einen Patienten, der Schlaftabletten genommen hat, unbedingt wachhalten bis zur Klinikeinlieferung oder kann er auch bewusstlos transportiert werden? Jacques meint, er müsse bei Bewusstsein sein. Seine Frau behau...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (21.01.2020)

Jacques Bistro und die Sache mit dem Sitzpinkler.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (21.01.2020)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten aus der Region.

Abspielen

Video | SR Fernsehen E-Mobilität – wie alltagstauglich sind E-Auto...

E-Autos sind auf dem Vormarsch – im Saarland aber eher noch selten zu sehen. Unsere Reporterin Isabel Schaefer macht den Praxistest: Was sollte man beim Kauf beachten und wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (14.01.2020)

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Warum haben Eier eine Luftblase? Jacques meint, damit die Küken vor dem Schlüpfen atmen können. Seine Frau behauptet, diese Luftblase sei nur ein zusätzlicher Schutz, damit Eier beim Eintauchen ins Kochwasser nic...